Olaf Kellermeier


Olaf Kellermeier studierte bis 2000 Wirtschaftinformatik an der Universität Mannheim mit den Schwerpunkten „Softwaretechnologie, Systemanalyse und –design sowie Komponentenbasierte Entwicklung“, Rechnernetze und Logistik.

Nach dem Studium arbeitete er als Leiter der Anwendungsentwicklung und Projektleiter bei einem Startup, dass Intranet-Plattformen zur Verbesserungen der internen Kommunikation konzipierte und entwickelte.

Seit 2004 ist er Gesellschafter-Geschäftsführer der Plattform GmbH, die sich zum Ziel gesetzt hat, eine Standardplattform für den Aufbau von Internetpräsenzen und Internetcommunities zu etablieren.

Parallel zur seiner Geschäftsführer Tätigkeit ist Olaf Kellermeier seit Oktober 2007 am Institut für Mittelstandsforschung der Universität Mannheim. Er hat dort das Portal des Mannheimer Entrepreneur Guides mit aufgebaut und betreut es.

 

 

Aufgabenbereich:

 

  • Mannheimer Entrepreneur Guide


Organisation

Institut für Mittelstandsforschung
Lehrstuhl für Mittelstandsforschung und Entrepreneurship

Kontaktinformation

ifm
 

News

Neues Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Usability am ifm Mannheim (04.12.17)
Das Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Usability unterstützt mittelständische Unternehmen dabei, die Usability ihrer Maschinen, Produkte und Softwarelösungen zu verbessern. Auf diese Weise können die Potenziale der Digitalisierung realisiert und die Wettbewerbsfähigkeit mittelständischer Unternehmen gestärkt werden. Das Kompetenzzentrum ist im Dezember 2017 gestartet und wird vom Bundesinisterium für Wirtschaft und Energie für drei Jahre gefördert. mehr...
Initiativen und Portale des ifm: