Podiumsdiskussion StartUp Stories - Studierst Du noch oder gründest Du schon?


28.11.1619:00-21:00
Schloss Mannheim SO108, 68161 Mannheim, Germany

Beschreibung/Agenda

Die Universität Mannheim, die Hochschule Mannheim sowie das Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg laden zur Veranstaltung "StartUp Stories – Studierst Du noch – oder gründest Du schon?" ein.

Wissenschaftsministerin Theresia Bauer diskutiert mit Vertretern aus Wissenschaft und Wirtschaft über Möglichkeiten, Potentiale und die Qualität des „Gründungsgeistes“ an den Hochschulen: Wie kann unternehmerisches Denken schon während des Studiums gefördert werden? Welche Rolle spielen Hochschulen und Wissenschaft dabei, Studierende auf dem Weg in die Selbstständigkeit zu unterstützen? Und welche Erfahrungen haben erfolgreiche Gründer gemacht?

Weiter Informationen unter:
https://mcei.de/events/panel-discussion-startup-stories-studierst-du-noch-oder-gruendest-du-schon
 
Initiativen und Portale des ifm: