MAFINEX Gründerverbund Entrepreneur Rhein-Neckar e.V.


www.gruenderverbund.info
Zielsetzung des Gründerverbunds ist es, innovative Gründungen aus den Hochschulen zu initiieren und zu begleiten. Hierzu zählen auch die Schaffung eines positiven Gründungsklimas an den Hochschulen sowie das Aufzeigen von Chancen und Risiken einer Existenzgründung. Um eine zügige Umsetzung innovativer Forschungsergebnisse in erfolgreiche Unternehmen zu erleichtern, werden Gründungsprojekte durch unser umfassendes Angebot individuell gefördert.

Unser interdisziplinäres Team, das insbesondere Erfahrungen in rechtlichen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen hat, bietet u. a. projektbezogene Beratung, Hilfestellung bei der Finanzplanung sowie Unterstützung bei der Business Plan-Erstellung. Die in unserem Hochschul- und Wirtschaftsnetzwerk engagierten Professoren und Unternehmer stehen unseren Mitgliedern als Berater und Mentoren zur Seite.

Zielgruppe: Der Gründerverbund betreut innovative Gründungsprojekte, die überwiegend aus den Partnerhochschulen kommen.

News

Einladung zur Podiumsdiskussion "StartUp Stories - Studierst Du noch oder gründest Du schon?" am 28.11.2016 um 19 Uhr (25.11.16)
Die Universität Mannheim, die Hochschule Mannheim sowie das Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg laden zur Veranstaltung StartUp Stories – Studierst Du noch – oder gründest Du schon? ein. mehr...
Landessieger 2007 (29.11.07)
Interview mit Florian Dernbach, dem Landessieger 2007 beim NewBizCup. mehr...

MAFINEX Gründerverbund Entrepreneur Rhein-Neckar e.V.

Übergeordnete Unternehmen

 
Initiativen und Portale des ifm:
Dr. Daniela Ernestus, MBA (Alumna)
Dr. Jan Zybura
Christopher Smolka
Dr. Daniela Ernestus, MBA (Alumna)
Dr. Jan Zybura
Christopher Smolka