6. Mannheimer Gründer-Gespräche am 28.03.11


Unter dem Motto „Gründen im Netzwerk“ gehen die Mannheimer Gründer-Gespräche in die 6. Runde. Am Montag, dem 28. März 2011, von 18.30 – 21.00 Uhr dreht sich alles darum, wie vorhandene Netzwerke beim Gründen genutzt werden können. Bei ungezwungener, familiärer Atmosphäre im Wohnzimmer der Heinrich-Vetter-Villa in Ilvesheim kommen Gründer und gründungsinteressierte Studierende bei Vortrag und Talkrunde ins Gespräch. Der Referent und Gesprächspartner des Abends ist Rupprecht Rittweger, Gründer und Geschäftsführer von e-shelter, einem Unternehmen, das Rechenzentrumsflächen plant, baut und betreibt.

Der zweimalige Gründer liebt die unternehmerische Freiheit und legte sich in seiner bisherigen Karriere nie auf eine Branche fest: Während der Studienzeit gründete Rittweger eine Textilfirma, wechselte später in die Immobilienwirtschaft und gründete schließlich sein jetziges Unternehmen e-shelter. Rupprecht Rittweger hat stets mit Partnern gegründet und wusste dabei, ihre Netzwerke und schon vorhandenen Infrastrukturen zu nutzen – seine ganz persönlichen Erfahrungen und Herausforderungen dabei teilt er mit uns bei den Gründer-Gesprächen.

Denn die Mannheimer Gründer-Gespräche sind mehr als nur Vorträge: Sie bieten auch interaktiven Austausch und Vernetzung zwischen Studierenden und Gründern. Damit unterstützen die Heinrich-Vetter-Stiftung und das Institut für Mittel­standsforschung (ifm Mannheim) gründungsinteressierte Studierende aller Fachrichtungen der Universität bei ihrem Weg in die berufliche Selbstständigkeit.

Zur Anmeldung: www.gruender-guide.de/gruender-gespraeche/anmeldung

15.03.11


Initiativen und Portale des ifm:
Start