"Entrepreneurial Resilience in the Cases of Five Brothers": Wissenschaftlerin des ifm hält Forschungsvortrag an der Beedie School of Business in Vancouver


Galerie
2 Bilder
Während eines Jahrzehnts starteten fünf Brüder Unternehmen in ein und derselben Branche innerhalb eines Umkreises von 50 Kilometern. Doch trotz des ähnlichen Hintergrunds ergeben sich unterschiedliche Realitäten in deren unternehmerischem Erfolg. Dr. Jessica Di Bella präsentiert in einem Forschungsseminar des CMA Innovation Centre der Simon-Fraser Universität ihre Fallstudie zu unternehmerischer Resilienz.

Auf Einladung des Dekans der Beedie School of Business, Prof. Dr. Daniel Shapiro, hat Dr. Jessica Di Bella, Leiterin des Mannheim Center for Entrepreneurship and Innovation, am 12. August 2014 ihre Forschungsarbeit im Rahmen eines zweistündigen Seminars präsentiert und mit den rund 50 Gästen aus Wissenschaft und Praxis diskutiert. Ein detaillierter Bericht der Veranstaltung findet sich hier. Der Vortrag wurde auch auf Video aufgezeichnet und ist hier abrufbar.  

Der Vortrag war Teil eines zweiwöchigen Forschungsaufenthaltes an der Beedie School of Business, in dem u.a. ein Dialog zu innovativer Lehre geführt wurde und eine konkrete Forschungskooperation zwischen dem Mannheim Center for Entrepreneurship and Innovation und dem CMA Innovation Centre Vancouver angebahnt wurde. Letztere bezieht sich auf die Konzeption von Risikofaktoren und Stressoren für unternehmerische Tätigkeiten.

Foto (von links): Prof. Dr. Ian McCarthy (Pro-Dekan), Dr. Jessica Di Bella, Prof. Dr. Daniel Shapiro (Dekan)

15.08.14

 

Initiativen und Portale des ifm: