MCEI auf dem Q-Summit


Auch das MCEI wird auf dem ausverkauften Q-Summit vertreten sein. Alle Interessierten sind herzlich dazu eingeladen uns im „MCEI-Zelt“ in der „Startup Village“ zu besuchen oder den „E-Commerce Talk“ zum Thema E-Commerce in Deutschland mit Lukas Brosseder (eDarling) und Martin Rost (Zalando) zu verfolgen. Dr. Jan Zybura wird das Gespräch moderieren.

Studenten der Universität Mannheim organisieren in diesem Jahr zum ersten Mal eine Konferenz zum Thema Innovation und Unternehmertum hier in Mannheim. Viele hochkarätige Unternehmer, Investoren und Innovatoren, wie z.B. Lea-Sophie Cramer, Martin Rost und viele mehr, werden in Vorträgen, Podiumsdiskussionen und Workshops ihr Wissen weitergeben. Zudem wird es vielfältige Networking-Möglichkeiten geben, um mit Studenten, Startups, Investoren und Unternehmensvertretern in Kontakt zu treten. Die vollständige Agenda gibt es hier.

Als offizieller Partner des Q-Summit veranstalten wir ein „MCEI-Zelt“, in welchem wir donnerstags und freitags jeweils vier Startups die Möglichkeit geben sich zu präsentieren. Unser Zelt ist Teil der „Startup Village“, in dem zahlreichen Unternehmen und Startups sich und ihr Produkt vorstellen können. Die „Startup Village“ bildet das Herzstück der Konferenz und lädt alle Teilnehmer zum Austausch und Networking ein. In unserem Zelt haben wir folgende Mannheimer Startups zu Gast:

Donnerstag  

 

successstories happybooth Upreach

Freitag  
successstories campusjaeger

successstories crashtest security

successstories pediquick successstories cloudrail

 

Daneben werden noch viele weitere Unternehmen vertreten sein. Hier gibt es eine Übersicht mit allen Ausstellern der Startup Village.

Auch möchten wir auf eine interessante Diskussion zum Thema E-Commerce aufmerksam machen. Am Donnerstag wird Martin Rost (Zalando) und Lukas Brosseder (eDarling) zum Thema „Sales Innovation vs. Product Innovation – Can Germany only do E-Commerce?“ diskutieren. Das Gespräch wird von Dr. Jan Zybura moderiert. Wir freuen uns auf eine spannende Diskussion!

Am Mittwoch wird die Konferenz mit einem „Pitch Battle“ starten. Hier möchten wir besonders Happybooth und CoTutor zur Teilnahme gratulieren. Die Gründer der beiden Startups haben an der Universität Mannheim studiert und haben in der Vergangenheit schon öfters mit dem MCEI kooperiert.

Zusammenfassend kann man also sagen, dass der Q-Summit eine großartige Möglichkeit für alle Studenten, Startup-Enthusiasten und Gründer ist. Obwohl die Konferenz in diesem Jahr zum ersten Mal stattfindet, ist es den Studenten gelungen ein hochkarätiges und vielfältiges Programm zu organisieren und viele bekannte Gesichter der Startup-Szene nach Mannheim zu holen. Aufgrund der hohen Nachfrage ist das Event bereits restlos ausverkauft.

Wir freuen uns euch auf dem Q-Summit kennenzulernen und wünschen allen Teilnehmern eine tolle Zeit mit vielen spannenden Diskussionen!


16.04.17


Öffentliche Veranstaltungen

Sep
26
Di
MCEI - Mannheimer Center for Entrepreneurship and Innovation
Cafe L3, L3 9, 68161 Mannheim
19:30-22:00
Okt
10
Di
MCEI - Mannheimer Center for Entrepreneurship and Innovation
Cafe L3, L3 9, 68161 Mannheim
19:30-22:00
Okt
18
Mi
Institut für Mittelstandsforschung Mannheim (ifm), L9, 1-2, 68161 Mannheim, Raum 210
17:30
Okt
24
Di
MCEI - Mannheimer Center for Entrepreneurship and Innovation
Cafe L3, L3 9, 68161 Mannheim
19:30-22:00
Nov
7
Di
MCEI - Mannheimer Center for Entrepreneurship and Innovation
Cafe L3, L3 9, 68161 Mannheim
19:30-22:00
weitere Veranstaltungen

Information for exchange students

Please find an overview of courses for exchange students here.

Newsletter

Hier für den Newsletter eintragen: Registrieren!

Merken & Weiterleiten

Initiativen und Portale des ifm: