Rückblick Founder Talk mit Christian Wiens (GetSafe)


Galerie
3 Bilder
Am 19. Oktober durften wir Christian Wiens und sein Team von GetSafe im Rahmen eines Founder Talks bei uns an der Universität begrüßen. Der Vortrag fand in Zusammenarbeit mit der Hochschulgruppe Mannheim des bdvb e.V. im Café L3 statt. Neben zahlreichen Informationen und Tipps zum erfolgreichen Gründen eines Startups, erklärte Christian auch wie es einem Startup gelingen kann sein Geschäftsmodell zu ändern, um eine profitable Nische zu besetzen.

 

Christian Wiens ist Mitgründer und CEO des in Heidelberg ansässigen Startups GetSafe. Neben Christian stand auch der zweite Mitgründer und CTO Marius Blaesing und weitere Teile des Teams dem Publikum für Fragen zur Verfügung. GetSafe ist bekannt als ein Versicherungsstartup, welches sowohl mit innovativen Ansätzen als auch mit rapidem Wachstum punkten kann. Neben einem Versicherungsmanager, der die Verwaltung aller abgeschlossenen Versicherung für den Konsumenten so einfach wie möglich gestaltet, arbeitet das Startup gerade an einer eigenen Versicherung, die komplett digital abgeschlossen und geführt werden kann und sämtliche Bereiche des Versicherungsmarktes abdeckt. Hierfür ist eine Kollaboration mit dem Versicherungsriesen Munich Re von Vorteil, aber auch die Unterstützung der strategisch ausgewählten Investoren wie Rocket Internet, CommerzVentures und Partech führen zu den starken Wachstumszahlen. Hinter dem Startup steht aber auch das ambitionierte Ziel „die Allianz für die nächste Generation“ zu werden. Daher suchen sie auch durchgehend nach neuen Mitarbeitern. Jobangebote finden Sie auf der Webseite von GetSafe.

In seinem Vortrag stellte Christian die Entwicklung von GetSafe und die damit verbundenen Hürden beim Gründen eines Startups vor. Dazu gab es zahlreiche Tipps und Inspirationen für die anwesenden und zukünftigen Gründer im Publikum. Er erklärte, wie es GetSafe gelang, in einer traditionsreichen und hart umkämpften Versicherungsbranche eine Nische zu identifizieren und diese auch erfolgreich zu besetzen.

Nach einer ausführlichen Fragerunde wurde der Abend mit Networking und Getränken abgeschlossen. An dieser Stelle möchten wir uns bei unserem Mitveranstalter, der Hochschulgruppe des bdvb e.V., und dem Team des Café L3 für ein tolles Event bedanken. Natürlich bedanken wir uns auch noch einmal ganz herzlich bei dem Team von GetSafe, welches spannende Einblicke in die Versicherungsbranche lieferte und viel Wissen an das Publikum weitergab. Wenn Ihr Interesse an Startups geweckt wurde, kommen Sie einfach zur nächsten Startup Lounge am 07.11.2017 ab 19:30 Uhr ins Café L3.


03.11.17


Öffentliche Veranstaltungen

Mär
6
Di
MCEI - Mannheimer Center for Entrepreneurship and Innovation
Cafe L3, L3 9, 68161 Mannheim
19:30-22:00
Mär
7
Mi
MCEI - Mannheimer Center for Entrepreneurship and Innovation
L9, 1-2, DesignLAB
17:00-18:00
Mär
12
Mo
Mär
14
Mi
MCEI - Mannheimer Center for Entrepreneurship and Innovation
L9, 1-2, DesignLAB
17:00-18:00
Apr
10
Di
MCEI - Mannheimer Center for Entrepreneurship and Innovation
Cafe L3, L3 9, 68161 Mannheim
19:30-22:00
weitere Veranstaltungen

Information for exchange students

Please find an overview of courses for exchange students here.

Newsletter

Hier für den Newsletter eintragen: Registrieren!

Merken & Weiterleiten

Initiativen und Portale des ifm: