Fünfter internationaler Workshop zur Sharing Economy an der Universität Mannheim am 28./29. Juni 2018


Wir freuen uns, die zum fünften Mal stattfindende wissenschaftliche Konferenz rund um die Sharing Economy ausrichten zu dürfen! Wir freuen uns auf über 60 Vorträge von 120 Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern aus unterschiedlichen Disziplinen und über 15 Ländern. Interessierte können sich auf der Projektwebseite für die Veranstaltung anmelden.

Der Internationale Workshop zur Sharing Economy findet zum fünften Mal statt. Es ist die wichtigste wissenschaftliche Konferenz, die sich explizit mit der Sharing Economy befasst. Sie hat in den letzten Jahren in den Niederlanden, Frankreich, England und Schweden stattgefunden. Wir freuen uns, dass die Konferenz nun in Deutschland an der Universität Mannheim stattfindet.

Der Einladung zur Einreichung von Beiträgen sind Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus der ganzen Welt gefolgt und haben ihre Forschungspapiere und Projekte eingereicht. Die Konferenz ist dabei offen für alle Disziplinen. Im Programm sind deshalb Sitzungen zur Forschung aus verschiedenen disziplinären Perspektiven enthalten: Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, (Wirtschafts-)Informatik, Soziologie, Sozialpsychologie, Geographie, Sprachwissenschaften und auch interdisziplinäre Beiträge sind enthalten: https://www.i-share-economy.org/5th-iwse/program

Eine Anmeldung für die englischsprachige Konferenz ist noch möglich: https://www.i-share-economy.org/5th-iwse/registration

Wir freuen uns auf spannende Vorträge und Diskussionen an den beiden Tagen und Abenden!


20.06.18


Initiativen und Portale des ifm:
Prof. Dr. Achim Oberg
Prof. Dr. Dominika Wruk