MCEI–Founder Talk mit Hubert Jakob, Co–Founder und COO von Statista


Am 11. Mai veranstaltet das MCEI wieder einen Foundertalk. Gast der Veranstaltung im diesjährigen Sommersemester ist Hubert Jakob, Gründer von Statista und Absolvent der Uni Mannheim. Statista wurde 2007 gegründet und zählt heute über 1.000 Mitarbeiter.

Hubert Jakob ist Co–Founder und COO von Statista. Sein Aufgabenbereich umfasst vor allem Themenwahl, IT, Finanzen und Personal. Neben Statista ist er in weitere Gründungen involviert: Er co–foundete die Beratungsfirma LSP Digital und den Online Retail Store Pinkmilk. Außerdem war er in verschiedenen Stationen bei Bertelsmann, Deutscher Bank und McKinsey. Hubert Jakob studierte BWL an den Universitäten Mannheim, Massachusetts und Straßburg.

Über Statista:

Statista wurde 2007 gegründet und ist die führende Daten– und Business–Intelligence–Plattform. Dort werden internationale Markt– und Verbraucherstudien verfügbar gemacht und visualisiert. Die Firm beschäftigt über 1000 Mitarbeiter.

Wann: 11. Mai 2021 | 13:45 – 15:15 

Wo: online

Kostenlose Tickets sind über Eventbrite zu beziehen.


05.05.21

 

Initiativen und Portale des ifm: