Professor Mohsin Habib Gastwissenschaftler am ifm Mannheim


Vom 19.Mai bis zum 6.Juni ist Professor Mohsin Habib Gastwissenschaftler im Forschungsbereich "Entrepreneurship" am Institut für Mittelstandsforschung der Universität Mannheim.

Mohsin Habib ist Associate Professor in der School of Management an der University of Massachusetts in Boston, USA.  Professor Habib hat MBA in International Business an der Indiana University in Bloomington studiert, und im Bereich Strategic Management an der University of North Carolina, Chapel Hill, seine Dissertation verfassst.

Seine Forschungsarbeiten befassen  sich mit Fragen des Foreign Direct Investment, Korruption und Internationale Investitionen, Eintrittsstrategien von Multinationalen Konzernen sowie Entrepreneurship. Am Instittut für Mittelstandsforschung bearbeitet er die Themen "Corruption and Entrepreneurship" sowie "Female Entrepreneurship" in einer international vergleichenden Perspektive. Zudem hält er (in Zusammenarbeit mit dem Lehrstuhl für Internationales Management) eine Vorlesung zum Thema "Managerial Ethics and Social Issues" im Rahmen der SBWL an der Universität Mannheim.   

Mohsin Habib hat in renommierten Fachzeitschriften veröffentlicht wie z.B. Strategic Management Journal, Journal of International Business Studies und International Journal of Public Administration. Mohsin Habib ist Begutachter mehrerer Management- und Entrepreneurship-Zeitschriften wie z..B. Journal of Internatonal Business Studies, Journal of Management Studies, World Development und Small Business Economics.

Professor Habib ist ein langjähriger Kooperationspartner des ifm Mannheim. Zusammen mit den ifm-Mitarbeitern Vartuhi Tonoyan und Robert Strohmeyer wurde ein Artikel in den Academy of Management Best Paper Proceedings 2006 publiziert, ein weiteres Konferenzpapier wurde dieses Jahr  für das Academy of Management Meeting 2008 in Anaheim, Kalifornien, angenommen. 

Weitere Informationen zu Mohsin Habib entnehmen Sie seinem Curriculum Vitae.
 


21.05.08

 

Öffentliche Veranstaltungen

Jun
25
Do
Okt
12
Mo
i-share: Forschungsprojekt zur Wirkung der Sharing Economy in Deutschland
Universität Mannheim
10:00-17:00
weitere Veranstaltungen

Usability in Germany Tagung 2020

UX and beyond: Digitalisierung menschzentriert gestalten
Am 25. Juni 2020 findet die UIG-Tagung an der Universität Mannheim statt.

Sechstes i-share Symposium

Am 12. Oktober findet das sechste i-share Symposium an der Universität Mannheim statt.

Newsletter

Hier für den Newsletter eintragen: Registrieren!

Merken & Weiterleiten

Initiativen und Portale des ifm:
Start