Annegret Hauer


Nach einer kaufmännischen Lehre bei der Dorint AG und dem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Mannheim arbeitet Annegret Hauer als wissenschaftliche Mitarbeiterin am ifm Mannheim.

Forschungsschwerpunkt ist die Bedeutung von Familienunternehmen in Deutschland. So erstellt sie in regelmäßigen Abständen eine Liste der 500 größten Familienunternehmen in Deutschland und deren Entwicklung. Weiterhin bearbeitet sie aktuell empirische Studien zur Gesellschafterbindung  und zur Entrepreneurial Orientation in Familienunternehmen.

  • seit 1991 Mitarbeiterin am ifm Mannheim
  • 1988-1990 wiss. Mitarbeiterin am Wirtschaftsarchiv der Universität Mannheim
  • 1984-1989 Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Mannheim

 

Veröffentlichungen
 



News

Abschlusskonferenz des Projekts “Trilaterale Partnerschaften” zu Technologietransfer zwischen Wissenschaft und Wirtschaft in Russland und der Ukraine (21.02.18)
Gemeinsam mit Vertretern der Sibirische Föderale Universität in Krasnojarsk (Russland) und der Nationale Taras-Schewtschenko-Universität in Kiew (Ukraine) führte das ifm Mannheim die Abschlusskonferenz des von der VolkswagensStiftung geförderten Projekts "Technology Transfer in Post-Socialist Economies – The Case of Ukraine and Russia in Comparison with East Germany and Poland" durch. Hierbei präsentierten die Mitarbeiter der beteiligten Universitäten gemeinsam die Ergebnisse ihrer Forschung und es wurde eine weitere enge Zusammenarbeit der beteiligten Universitäten in Lehre und Forschung vereinbart. mehr...
Initiativen und Portale des ifm:
Alle Projekte