Dr. Florian Weber


Dr. Florian Weber studierte in Würzburg, Edinburgh und Mannheim Betriebswirtschaftslehre. Schon während des Studiums unterstützte er das Team am IfM. Mit seiner Diplomarbeit am IfM im Themenfeld Familienunternehmen schloss er 2009 das Studium erfolgreich ab. Nach dem Studium war er zunächst bei der Unternehmensgruppe Freudenberg, einem der größten deutschen Familienunternehmen, beschäftigt. Es folgte eine mehrjährige forschende, lehrende und beratende Tätigkeit am KIT in Karlsruhe, die er 2016 mit der Promotion abschloss. In dieser Zeit knüpfte er zahlreiche Kontakte in der Forschungs-Community, auch international. Seine Forschungsschwerpunkte wählte er in den Themenfeldern Corporate Social Responsibility (CSR), Familienunternehmen sowie der unternehmerischen Antwort auf Migration. Seit 2016 ist Dr. Florian Weber als Referent Konzernstrategie für das Mannheimer Unternehmen MVV Energie AG tätig.



 
Initiativen und Portale des ifm: