Founder Talk with Marc Sieberger (Freigeist Capital)


21.05.1919:00-22:00
Café L3 (L3 9, 68161 Mannheim)

Beschreibung/Agenda

Das Team ist am besten für ihre Seed Investments in kaufDA, mytaxi und Wunderlist bekannt. Ihre jüngsten Investitionen umfassen Lilium.com (Luftmobilität), Neufund.org (Investments via Blockchain) und Kraftblock.com (Energiespeicherung). Freigeist Capital war der erste Investor in Lilium. Im Jahr 2017 wurde Marc Interim CFO für eine Series B von 90 Mio. USD, wodurch sich die Gesamtfinanzierung auf über 100 Mio. USD erhöhte.

Das Freigeist-Team ist der Ansicht, dass technologische Innovationen der Schlüssel zur Verbesserung der Qualität und ökologischen Nachhaltigkeit unseres individuellen Lebens und unserer gesamten Gesellschaft sind. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, herausragende Gründer auf ihrem Weg zu entdecken, zu finanzieren und aktiv zu unterstützen.

 

Beim kommenden Founder Talk teilt Marc seine Erfahrungen mit Gründungen, Investitionen und den Aufbau innovativer, technologiegesteuerter Startup-Unternehmen.

 

Bevor er ein Investor wurde, hat Marc in mehreren Unternehmen operative sowie finanzielle und rechtliche Bereiche aufgebaut und geleitet. Er führte über fünfzig Finanzierungs- und M&A-Transaktionen in verschiedenen Regionen. Marc hat an der WHU studiert und schloss mit einem Doppelabschluss als Dipl. Kfm. und MBA mit Auszeichnung ab. Er arbeitet jetzt mit den Portfoliounternehmen von Freigeist in den Bereichen HR, Operations, Finance, Marketing und Fundraising zusammen.

 

Nach der Präsentation laden wir zum Networking mit Häppchen, Getränken und Startup-Präsentationen ein!

 

Wann?   21. Mai 2019 um 19:00 Uhr

Wo?   Café L3 (L3 9, 68161 Mannheim)

Danach?   Networking mit Marc Sieberger, Gründern und Startup-Enthusiasten

 

Status

bestätigt
 

Öffentliche Veranstaltungen

Sep
24
Do
Universität Mannheim | Fuchs-Petrolub Saal
11:00-16:00
Okt
12
Mo
i-share: Forschungsprojekt zur Wirkung der Sharing Economy in Deutschland
Universität Mannheim
10:00-17:00
weitere Veranstaltungen

Usability in Germany Tagung 2020

UX and beyond: Digitalisierung menschzentriert gestalten
Am 5. November 2020 findet die UIG-Tagung an der Universität Mannheim statt.

Sechstes i-share Symposium

Am 12. Oktober findet das sechste i-share Symposium an der Universität Mannheim statt.

Newsletter

Hier für den Newsletter eintragen: Registrieren!

Merken & Weiterleiten

Initiativen und Portale des ifm: