Heinrich-Vetter-Stiftung


Die 1997 durch Dr. h.c. Heinrich Vetter ins Leben gerufene Stiftung unterstützt Projekte aus Kirche, Kunst, Kultur, Wissenschaft, Sport, Soziales und Brauchtum. Als Absolvent der Handelshochschule Mannheim, der Vorgängerin der heutigen Universität, blieb Heinrich Vetter der Universität eng verbunden. Diese Verbundenheit wird noch heute durch die Stiftung weitergelebt. In den vergangenen Jahren konnten zahlreiche Infrastruktur- wie auch bildungsunterstützende Projekte dank ihrer Förderung auf den Weg gebracht werden.

Die Heinrich-Vetter-Stiftung unterstützt die Aktivitäten des ifm mit dem Ziel, Studierende aller Fachrichtungen der Universität zu mehr Unternehmertum, sei es durch die eigene Gründung oder durch die Unternehmensnachfolge, zu ermutigen. Hierfür findet u.a. im halbjährlichen Rhythmus das Mannheimer Gründer-Gespräch statt, bei dem erfolgreiche Jung-Unternehmer Themen der Gründung und Selbstständigkeit diskutieren.

Heinrich-Vetter-Stiftung
Geschäftlich
 
Initiativen und Portale des ifm: