ifm Mannheim weiterhin mit guter Entwicklung


Das ifm Mannheim hat von Januar bis Mai 2013 mehr als 1 Mio. Euro im Zusammenhang mit neuen Drittmittelforschungsprojekten eingeworben. "Wir freuen uns über diese positive Entwicklung", sagt Prof. Dr. Michael Woywode Direktor des Instituts für Mittelstandsforschung an der Universität Mannheim. Die Mittel kommen von der EU, Bundes- und Landesministerien, Stiftungen und wichtigen regionalen Institutionen. Vor fünf Jahren hatte das jährliche Drittmittelaufkommen des Instituts noch bei 250.000 Euro gelegen.

Auch in Bezug auf die Förderung des wissenschaftlichen Nachwuches wird das ifm Mannheim seinem Auftrag gerecht. So promovierten kürzlich Dr. Dominika Wruk und Dr. Florian Scheiber mit Arbeiten zur Diffusion und Adoption von Managementkonzepten bzw. zur sozialkonstruktivistischen Analyse von Managementkonzepten. Beide Arbeiten wurden mit Summa cum Laude bewertet. Weiterhin nahm Dr. Liu Yipeng, ehemaliger Doktorand am ifm Mannheim, Anfang diesen Jahres eine Stelle als Lecturer an der Nottingham Business School an und Dr. Vartuhi Tonoyan, ebenfalls ehemalige Doktorandin des ifm Mannheim, ist als Visiting Assistant Professor am Stevens Institute of Technology in New York tätig.

06.05.13

 

Initiativen und Portale des ifm: