Präsentationen der Forschung des Lehrstuhls auf Konferenzen im FSS 2016


Diverse akademische Konferenzteilnahmen belegen eindrucksvoll die Forschungsleistung des letzten Semesters. So ist der Lehrstuhl am European Group of Organization Studies (EGOS) Annual Colloquium, am Neo Institutionalism Workshop, der Academy of Management (AoM), der European Academy of Management (EURAM), der Research in Entrepreneurship and Small Business (RENT), der VHB-Jahrestagung, der Statistischen Woche, der Konferenz für Neue Kulturgeographie sowie der Konferenz für Deutsche Industriesoziologie beteiligt. Dabei wurde der Lehrstuhl durch die Stiegler Stiftung sowie durch den Deutschen Akademischen Austauschdienst gefördert.

In diesem Rahmen besonders hervorzuheben ist, dass Dr. Suleika Bort mit fünf Beiträgen auf internationalen Top-Konferenzen (AoM, EURAM, EGOS) angenommen wurde und somit für die internationale Sichtbarkeit der Arbeit des Lehrstuhls und seiner Forschung besonders viel begetragen hat. Auf der VHB-Jahrestagung wurde ein Beitrag von Frau Marie Oehme und Dr. Suleika Bort mit dem VHB-Nachwuchspreis ausgezeichnet, der eine Anerkennung für eine herausragende internationale Publikation darstellt. Ein Beitrag auf der EURAM wurde mit einer “Honorable Mention” (unter den besten 5 eingereichten Artikeln der Division) gewürdigt. Dr. Jan Zybura erhielt einen “Best Reviewer Award” der Entrepreneurship Division für die Unterstützung der AoM Konferenz mit sehr guter Reviewertätigkeit von eingereichten Konferenzartikeln.

Insgesamt blickt der Lehrstuhl auf ein sehr erfolgreiches Semester zurück.

 


06.09.16

 

Initiativen und Portale des ifm: