Ifm-Förderkreis trauert um seinen Ehrenpräsidenten Walter Tschischka


Der langjährige Präsident des ifm Förderkreises, Walter Tschischka, ist im Dezember des vergangenen Jahres nach schwerer Krankheit verstorben.
Tschischka war seit der Gründung des ifm Förderkreises im Jahre 2000 bis zum Jahre 2015 dessen Präsident und prägte den Verein maßgeblich. Während seiner Amtszeit besuchten u.a. Dr. Lothar Späth, Dr. Nils Schmidt, Heiner Kamps und Martin Kind als wichtige Vertreter aus Politik und Wirtschaft das ifm. Mithilfe der Spenden des Förderkreises konnte die Forschung des Instituts großzügig unterstützt werden. Walter Tschischka war stets ein engagierter und praxisorientierter Gesprächspartner und konnte so mit dem ifm-Förderkreis eine wichtige Nahtstelle zwischen Theorie und Praxis prägen.
Für seine Verdienste wurde Walter Tschischka im vergangenen Jahr zum Ehrenpräsidenten des Förderkreises ernannt.


02.01.17

 

Öffentliche Veranstaltungen

Sep
24
Do
Universität Mannheim | Fuchs-Petrolub Saal
11:00-16:00
Okt
12
Mo
i-share: Forschungsprojekt zur Wirkung der Sharing Economy in Deutschland
Universität Mannheim
10:00-17:00
weitere Veranstaltungen

Usability in Germany Tagung 2020

UX and beyond: Digitalisierung menschzentriert gestalten
Am 5. November 2020 findet die UIG-Tagung an der Universität Mannheim statt.

Sechstes i-share Symposium

Am 12. Oktober findet das sechste i-share Symposium an der Universität Mannheim statt.

Newsletter

Hier für den Newsletter eintragen: Registrieren!

Merken & Weiterleiten

Initiativen und Portale des ifm: