Ifm-Förderkreis trauert um seinen Ehrenpräsidenten Walter Tschischka


Der langjährige Präsident des ifm Förderkreises, Walter Tschischka, ist im Dezember des vergangenen Jahres nach schwerer Krankheit verstorben.
Tschischka war seit der Gründung des ifm Förderkreises im Jahre 2000 bis zum Jahre 2015 dessen Präsident und prägte den Verein maßgeblich. Während seiner Amtszeit besuchten u.a. Dr. Lothar Späth, Dr. Nils Schmidt, Heiner Kamps und Martin Kind als wichtige Vertreter aus Politik und Wirtschaft das ifm. Mithilfe der Spenden des Förderkreises konnte die Forschung des Instituts großzügig unterstützt werden. Walter Tschischka war stets ein engagierter und praxisorientierter Gesprächspartner und konnte so mit dem ifm-Förderkreis eine wichtige Nahtstelle zwischen Theorie und Praxis prägen.
Für seine Verdienste wurde Walter Tschischka im vergangenen Jahr zum Ehrenpräsidenten des Förderkreises ernannt.


02.01.17

 

Initiativen und Portale des ifm: