Prof. Woywode mit Workshop und Podiumsdiskussion bei Mission M 2018: dem neuen Kongress für junge Macherinnen und Macher im Mittelstand


Galerie
2 Bilder
Am 23. und 24. Oktober fand erstmals Mission M ein zweitägiger Kongress für junge, kreative Macher_innen im Mittelstand statt. Er zeigte, wie Menschen mit Begeisterung und Empathie bei der Sache sind und Verantwortung mit Leidenschaft übernehmen. Im Fokus standen die Führungskräfte von morgen, die in KMU beschäftigt sind und ihre eigenen Vorstellungen von Familie, Beruf, Karriere und damit der Lebensplanung haben! In Workshops, Impulsvorträgen und weiteren kreativen Formaten kamen Macherinnen und Macher zu Wort, diskutierten mit Entscheidern und namhaften Experten aus der Wirtschaft und Wissenschaft und brachten dabei ihre Ideen ein. Veranstalter des Mission M Kongresses, der mit über 500 Teilnehmern überaus erfolgreich war, ist die Baden-Württemberg Stiftung.

Wie lässt sich Arbeit im digitalen Zeitalter organisieren, so dass Mitarbeiter und Unternehmen davon nachhaltig profitieren? Welche Chancen bietet der Wandel der Arbeitswelt? Wie können mittelständische Unternehmen in Baden-Württemberg ihre Attraktivität als Arbeitgeber langfristig sichern und steigern? Welche zentrale Rolle spielen dabei auch Hightechlösungen und Innovationskraft für die Zukunfts- und Standortsicherung?

Jetzt ist die Zeit für neue, intelligente Lösungen im Mittelstand! Und vor allem die jungen Nachwuchskräfte von heute werden die Unternehmen von morgen gestalten. Ihre Anforderungen an Arbeitgeber, ihre Ansprüche bei den Themen Nachhaltigkeit, Arbeitsplatzgestaltung und Work-Life-Balance sind groß. Höchste Zeit zu verstehen, wie sie sich als verantwortliche Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen in kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) in Zukunft sehen.

Auf dem Mission M Kongress wurden diese und andere Fragen diskutiert. Bekannte Vertreter aus dem Startup-Bereich, dem Mittelstand, Verbandsvertreter, Politiker – wie die Witschaftsministerin des Landes Baden-Württemberg - und Wissenschaftler tauschten sich miteinander aus.

 


26.10.18

 

Initiativen und Portale des ifm: