Einladung zur Podiumsdiskussion "StartUp Stories - Studierst Du noch oder gründest Du schon?" am 28.11.2016 um 19 Uhr


Die Universität Mannheim, die Hochschule Mannheim sowie das Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg laden zur Veranstaltung StartUp Stories – Studierst Du noch – oder gründest Du schon? ein.

Wissenschaftsministerin Theresia Bauer diskutiert mit Vertretern aus Wissenschaft und Wirtschaft über Möglichkeiten, Potentiale und die Qualität des „Gründungsgeistes“ an den Hochschulen: Wie kann unternehmerisches Denken schon während des Studiums gefördert werden? Welche Rolle spielen Hochschulen und Wissenschaft dabei, Studierende auf dem Weg in die Selbstständigkeit zu unterstützen? Und welche Erfahrungen haben erfolgreiche Gründer gemacht?

Das am ifm angesiedelte Mannheim Center for Entrepreneurship and Innovation (MCEI), welches vor kurzem im Rahmen der Förderung „Gründungskultur in Studium und Lehre (GuStL)“ des Landes Baden-Württemberg unterstützt worden ist, wird mit Dr. Jan Zybura ebenfalls im Panel der Diskussionsrunde vertreten sein. 

 

Wir freuen uns, Sie auf dem Event kennenzulernen! 

Nähere Informationen zum Programm und optionale Anmeldung unter: 

https://paneldiscussion2811.eventbrite.com


25.11.16


Öffentliche Veranstaltungen

Sep
24
Do
Universität Mannheim | Fuchs-Petrolub Saal
11:00-16:00
Okt
12
Mo
i-share: Forschungsprojekt zur Wirkung der Sharing Economy in Deutschland
Universität Mannheim
10:00-17:00
weitere Veranstaltungen

Usability in Germany Tagung 2020

UX and beyond: Digitalisierung menschzentriert gestalten
Am 5. November 2020 findet die UIG-Tagung an der Universität Mannheim statt.

Sechstes i-share Symposium

Am 12. Oktober findet das sechste i-share Symposium an der Universität Mannheim statt.

Newsletter

Hier für den Newsletter eintragen: Registrieren!

Merken & Weiterleiten

Initiativen und Portale des ifm: